Staatstheater-Chefin Schlingmann verlängert Vertrag bis 2019

Staatstheater-Chefin Schlingmann verlängert Vertrag bis 2019

Saarbrücken. Die Generalintendantin des Saarbrücker Staatstheaters Dagmar Schlingmann (53) und das Land haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2019 geeinigt.

Das erfuhr die SZ aus Regierungs- und Kulturkreisen. Schlingmanns derzeitiger Vertrag wäre 2016 ausgelaufen. Sie soll nun weitere drei Jahre bleiben. Eine offizielle Bestätigung gab es gestern dafür noch nicht. Kultusminister Ulrich Commerçon (SPD) soll die Einigung heute auf einer Pressekonferenz im Staatstheater bekannt geben. Es handelt sich um die zweite Vertragsverlängerung für Schlingmann, die ab 2006 für fünf Jahre in Saarbrücken engagiert wurde. Schon 2008 - unüblich früh - wurde der Vertrag um fünf Jahre bis 2016 verlängert.

Mehr von Saarbrücker Zeitung