Sportausschuss für deutsche Bewerbung um Olympia 2024

Saarbrücken. Die Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages, Dagmar Freitag (SPD), hat sich für eine deutsche Olympia-Bewerbung ausgesprochen. "Ich tendiere zu einer Bewerbung für die Sommerspiele 2024. Dafür kommen in Deutschland nicht allzu viele Städte in Frage", sagte sie der SZ. Auf eine Stadt wollte sich Freitag nicht festlegen

Saarbrücken. Die Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages, Dagmar Freitag (SPD), hat sich für eine deutsche Olympia-Bewerbung ausgesprochen. "Ich tendiere zu einer Bewerbung für die Sommerspiele 2024. Dafür kommen in Deutschland nicht allzu viele Städte in Frage", sagte sie der SZ. Auf eine Stadt wollte sich Freitag nicht festlegen. "Es muss nicht die Hauptstadt sein, aber es kann die Hauptstadt sein", sagte sie zu Hinweisen des Berliner Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit, wonach nur eine internationale Metropole eine Chance habe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort