SPD: Schweizer Banken sollen Lizenz verlieren

Hamburg. Der niedersächsische SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil will nach einem Sieg bei der Landtagswahl im Januar über den Bundesrat den Druck auf Schweizer Banken erhöhen. "Wir müssen die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass Schweizer Banken, die in Deutschland Steuerflüchtlinge decken, die Lizenz entzogen wird", sagte er gestern

Hamburg. Der niedersächsische SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil will nach einem Sieg bei der Landtagswahl im Januar über den Bundesrat den Druck auf Schweizer Banken erhöhen. "Wir müssen die gesetzlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass Schweizer Banken, die in Deutschland Steuerflüchtlinge decken, die Lizenz entzogen wird", sagte er gestern. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort