SPD-Chef nennt Banken in der Schweiz kriminell

Berlin. SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangt ein Einschreiten der Justiz gegen Schweizer Banken, die Deutschen beim Steuerbetrug helfen. "Hier reden wir über organisierte Kriminalität", sagte er gestern im Deutschlandfunk. Ihn ärgere, dass nicht einmal eine Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft am Finanzplatz Frankfurt gegründet werde, wo Schweizer Institute vertreten sind

Berlin. SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangt ein Einschreiten der Justiz gegen Schweizer Banken, die Deutschen beim Steuerbetrug helfen. "Hier reden wir über organisierte Kriminalität", sagte er gestern im Deutschlandfunk. Ihn ärgere, dass nicht einmal eine Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft am Finanzplatz Frankfurt gegründet werde, wo Schweizer Institute vertreten sind. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort