Regierungsbildung Sondierung von Union und SPD soll sechs Tage dauern

Berlin · Nach monatelanger Hängepartie wollen Union und SPD nun rasch Klarheit schaffen: Am 7. Januar starten sie offiziell in die Sondierungen über eine Regierungsbildung. Bis zum 12. Januar soll feststehen, ob die Spitzen von CDU, CSU und SPD den Parteigremien den Einstieg in Koalitionsverhandlungen empfehlen. Wenn ja, könnte eine Regierung im März stehen.

Nach monatelanger Hängepartie wollen Union und SPD nun rasch Klarheit schaffen: Am 7. Januar starten sie offiziell in die Sondierungen über eine Regierungsbildung. Bis 12. Januar soll feststehen, ob die Spitzen von CDU, CSU und SPD den Parteigremien den Einstieg in Koalitionsverhandlungen empfehlen. Wenn ja, könnte eine Regierung im März stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort