Seehofer wirft Schäuble in Maut-Debatte Sabotage vor

Berlin · Der Streit in der Union über die Pkw-Maut eskaliert. CSU-Chef Horst Seehofer griff am Wochenende Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU ) frontal an und unterstellte ihm, mit Indiskretionen das Maut-Projekt zu sabotieren.

Hintergrund ist eine Stellungnahme aus Schäubles Haus, in der vernichtende Kritik am Konzept von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU ) geäußert wird. Auch wird vor einem Minusgeschäft gewarnt. Seehofer sieht offenbar den vorläufigen Höhepunkt eines Feldzuges aus Teilen der CDU gegen die Maut erreicht. "Das erhärtet eigentlich meine Vermutung, dass der Finanzminister ja alles tun möchte, um das zu verhindern", sagte er gestern und forderte ein klares Bekenntnis: "Will jetzt die CDU oder will sie nicht?" >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort