Seehofer verpennt Telefonat mit Merkel

München · Wegen der Zeitumstellung hat CSU-Chef Horst Seehofer am vergangenen Montag eine Telefonkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verschlafen. Er habe morgens noch im Bett gelegen, als das Handy klingelte, sagte Seehofer dem „Donaukurier“.

Weil seine Uhr aber erst kurz vor Sieben zeigte, habe er das Klingeln zunächst ignoriert.

Erst als das Telefon permanent klingelte, sei ihm schlagartig klar geworden, dass am Vortag die Sommerzeit begonnen hatte. Die Telefonschalte mit der Kanzlerin begann wegen Seehofers Missgeschick statt um acht Uhr erst sieben Minuten später. Das Lager der Zeitumstellungs-Gegner hat nun einen weiteren Fürsprecher: Der bayerische Ministerpräsident will sich wie seine Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) für die Abschaffung der Zeitumstellung stark machen. Seehofer erwägt demnach eine Initiative der Staatsregierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort