Schwere Krawalle bei Nato-Gipfel: 300 Personen festgenommen

Kehl/Straßburg. Bei schweren Krawallen von rund 1000 gewaltbereiten Gegnern des Nato-Gipfels am Samstag in Straßburg sind nach Angaben der französischen Regierung acht Polizisten verletzt worden

Kehl/Straßburg. Bei schweren Krawallen von rund 1000 gewaltbereiten Gegnern des Nato-Gipfels am Samstag in Straßburg sind nach Angaben der französischen Regierung acht Polizisten verletzt worden. Die Zahl der verletzten Demonstranten sei noch nicht genau zu beziffern und könne sich noch deutlich ändern, sagte die französische Innenministerin Michèle Alliot-Marie gestern Morgen dem französischen Fernsehsender RTL. Medienberichten zufolge wurden mehrere Dutzend Demonstranten in Straßburg am Samstag verletzt. Rund 300 Personen seien festgenommen worden, sagte Alliot-Marie. Auf deutscher Seite blieben die Proteste hingegen friedlich. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort