Schweinegrippe ist jetzt ganz offiziell keine Pandemie mehr

Genf. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Schweinegrippe-Pandemie für beendet erklärt. Das H1N1-Virus habe einen Großteil seines ursprünglichen Gefahrenpotenzials eingebüßt, sagte WHO-Chefin Margaret Chan gestern in Genf. Insgesamt sei die Schweinegrippe glimpflich verlaufen, erklärte sie. An dem Erreger waren seit 2009 rund 18 400 Menschen gestorben

Genf. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Schweinegrippe-Pandemie für beendet erklärt. Das H1N1-Virus habe einen Großteil seines ursprünglichen Gefahrenpotenzials eingebüßt, sagte WHO-Chefin Margaret Chan gestern in Genf. Insgesamt sei die Schweinegrippe glimpflich verlaufen, erklärte sie. An dem Erreger waren seit 2009 rund 18 400 Menschen gestorben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort