Schweinegrippe geht im Saarland trotz Schulbeginns zurück

Saarbrücken. Anders als befürchtet ist die Zahl der Schweinegrippe-Fälle im Saarland nach Beginn des neuen Schuljahres zurückgegangen. Das bestätigte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Stephan Kolling. Einzig im Saarpfalz-Kreis gäbe es an einem Gymnasium einen Krankheits-Fall

Saarbrücken. Anders als befürchtet ist die Zahl der Schweinegrippe-Fälle im Saarland nach Beginn des neuen Schuljahres zurückgegangen. Das bestätigte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Stephan Kolling. Einzig im Saarpfalz-Kreis gäbe es an einem Gymnasium einen Krankheits-Fall. Nach Angaben von Sigrid Thomé-Granz, Leiterin des Kreis-Gesundheitsamtes, handelt es sich um ein Mädchen der sechsten Klasse, das am vergangenen Mittwoch mit Grippe-Symptomen aus der Schule kam. Zusammen mit der Schulleitung seien die Eltern der Mitschüler noch am selben Abend informiert worden. Bislang seien keine weiteren Fälle in der Klasse aufgetreten. Derzeit gibt es saarlandweit acht Verdachtsfälle, sagte Kolling. Seit Auftreten der weltweiten Grippewelle seien insgesamt 223 Menschen am Virus A (H1N1) erkrankt. 25 Menschen hätten sich dabei innerhalb des Saarlandes angesteckt. fab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort