1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Sarkozy wird zum Tag der deutschen Einheit in Saarbrücken erwartet

Sarkozy wird zum Tag der deutschen Einheit in Saarbrücken erwartet

Saarbrücken. An den Feiern zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober in Saarbrücken nimmt neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Horst Köhler vermutlich auch der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy (Foto: afp) teil

Saarbrücken. An den Feiern zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober in Saarbrücken nimmt neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Horst Köhler vermutlich auch der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy (Foto: afp) teil. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU), der auch Präsident des Bundesrats ist, sagte gestern in Saarbrücken, er habe Sarkozy persönlich auf einer Konferenz der Präsidenten der zweiten Parlamentskammern in Paris eingeladen. Diese Einladung sei bisher "noch nicht offiziell beschieden" worden. Die Aussichten, dass Sarkozy kommt, seien aber gut, "wenn nichts Zwingendes dazwischen kommt", so Müller. nof