1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saarlouiser Kirche soll Bestattungskammer für Urnen werden

Saarlouiser Kirche soll Bestattungskammer für Urnen werden

Saarlouis. Aus einer früheren Jesuiten-Kapelle in Saarlouis soll jetzt der erste Bestattungsraum für Urnen im Saarland werden. Ein Saarlouiser Bestattungsunternehmen kaufte das Gotteshaus, Träger soll die altkatholische Kirche sein. Rund 250 Urnenplätze will der Investor dort anbieten. Bislang fehlt dazu allerdings noch die Genehmigung des Gesundheitsministeriums

Saarlouis. Aus einer früheren Jesuiten-Kapelle in Saarlouis soll jetzt der erste Bestattungsraum für Urnen im Saarland werden. Ein Saarlouiser Bestattungsunternehmen kaufte das Gotteshaus, Träger soll die altkatholische Kirche sein. Rund 250 Urnenplätze will der Investor dort anbieten. Bislang fehlt dazu allerdings noch die Genehmigung des Gesundheitsministeriums. Die Kirche stand drei Jahre lang leer, nachdem die Jesuiten ihre Niederlassung in Saarlouis aufgegeben hatten. und Meinung red