Saarlouiser fesselt Zehnjährigen nach Hexenstreich

Saarlouis. Aus Wut über einen Jungenstreich während der "Hexennacht" hat ein Mann in Saarlouis einen Zehnjährigen mit einem Paketband an Händen und Füßen gefesselt. Der Junge habe mit weiteren Kindern im Stadtteil Roden das Auto des Mannes mit Damenbinden belegt, teilte die Polizei gestern mit

Saarlouis. Aus Wut über einen Jungenstreich während der "Hexennacht" hat ein Mann in Saarlouis einen Zehnjährigen mit einem Paketband an Händen und Füßen gefesselt. Der Junge habe mit weiteren Kindern im Stadtteil Roden das Auto des Mannes mit Damenbinden belegt, teilte die Polizei gestern mit. Mit der Fesselung wollte der 20-Jährige die anderen Kinder dazu zwingen, sein Auto zu säubern. Nachdem sie das getan hatten, wurde der Zehnjährige freigelassen. Der Junge informierte die Polizei. Der 20-Jährige erzählte den Beamten, "aus Spaß" gehandelt zu haben. Gegen ihn wird wegen Freiheitsberaubung ermittelt.Insgesamt hatte die saarländische Polizei in der Nacht zum Samstag aber weniger zu tun als im Vorjahr. 16 Autos wurden beschädigt, im vergangenen Jahr waren es noch 30. Auch die Zahl der Prügeleien ging zurück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort