Saarland will junge Lehrer an Berufsschulen wieder besser bezahlen

Saarbrücken. Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) erwägt, junge Berufsschullehrer wieder besser zu bezahlen. Bei den Haushaltsberatungen für 2012 will er sich dafür einsetzen, die Absenkung der Eingangsbesoldung um 350 Euro monatlich rückgängig zu machen. Zum neuen Schuljahr hatten neun der 42 Lehrer, denen eine Stelle angeboten worden war, diese nicht angetreten

Saarbrücken. Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) erwägt, junge Berufsschullehrer wieder besser zu bezahlen. Bei den Haushaltsberatungen für 2012 will er sich dafür einsetzen, die Absenkung der Eingangsbesoldung um 350 Euro monatlich rückgängig zu machen. Zum neuen Schuljahr hatten neun der 42 Lehrer, denen eine Stelle angeboten worden war, diese nicht angetreten. Sie gingen in den besser bezahlten Schuldienst anderer Länder. gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort