Saarland muss Haushalt nicht nachbessern

Saarbrücken. Das Saarland muss aufgrund der Steuerschätzung keine Änderungen am Haushalt vornehmen. Das teilte Finanzminister Peter Jacoby (CDU) gestern mit. Steuerausfälle von 33 Millionen Euro habe die Landesregierung in ihrer Finanzplanung vorsorglich berücksichtigt. Im Vergleich dazu könne das Land dieses Jahr sogar "mit einem geringen Millionen-Plus rechnen"

Saarbrücken. Das Saarland muss aufgrund der Steuerschätzung keine Änderungen am Haushalt vornehmen. Das teilte Finanzminister Peter Jacoby (CDU) gestern mit. Steuerausfälle von 33 Millionen Euro habe die Landesregierung in ihrer Finanzplanung vorsorglich berücksichtigt. Im Vergleich dazu könne das Land dieses Jahr sogar "mit einem geringen Millionen-Plus rechnen". gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort