Saarland eröffnet Frankreich-Jahr mit Festakt im Staatstheater

Saarbrücken. Mit einem Festakt und der Premiere der Multimedia-Performance "Élysée 63" ist gestern im Saarbrücker Staatstheater das Frankreich-Jahr anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Élysée-Vertrages eröffnet worden

Saarbrücken. Mit einem Festakt und der Premiere der Multimedia-Performance "Élysée 63" ist gestern im Saarbrücker Staatstheater das Frankreich-Jahr anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Élysée-Vertrages eröffnet worden. "Das Jubiläum soll jungen Deutschen und Franzosen Anlass sein, die Vergangenheit kritisch zu hinterfragen sowie Ängste, Sorgen, Ziele und Träume für die Zukunft zu äußern. Dafür ist es wichtig, dass wir Politiker uns auch die Zeit nehmen zuzuhören", sagte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). jos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort