Saarland beim Sprit-Klau bundesweit ganz weit vorne

Saarbrücken. Wenn es um Betrug an der Tankstelle geht, mischen die Saarländer weit vorne mit. Nach einer Untersuchung von auto.de, Deutschlands drittgrößtem Autoportal, liegt Saarbrücken bundesweit auf Platz zehn der Tankbetrüger. Im Schnitt wurde im vergangenen Jahr hierzulande jede Tankstelle 13 Mal im Jahr übers Ohr gehauen

Saarbrücken. Wenn es um Betrug an der Tankstelle geht, mischen die Saarländer weit vorne mit. Nach einer Untersuchung von auto.de, Deutschlands drittgrößtem Autoportal, liegt Saarbrücken bundesweit auf Platz zehn der Tankbetrüger. Im Schnitt wurde im vergangenen Jahr hierzulande jede Tankstelle 13 Mal im Jahr übers Ohr gehauen. Insgesamt fuhren 415 Mal Autofahrer einfach weg, ohne zu bezahlen. Bundesweiter Spitzenreiter beim Betrug ist ausgerechnet das beschauliche Solingen, dort wurde jede Tankstelle im Schnitt 22 Mal ums Geld geprellt. Damit liegt die Stadt im Bergischen Land 232 Prozent über dem Städte-Studiendurchschnitt. Am ehrlichsten sind die Tankstellen-Kunden in Heide, Schwäbisch-Hall, Bergisch Gladbach, Celle und Hagen. Auf Landesebene verzeichneten die größten Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr Berlin mit plus 37 Prozent (1665 Fälle) und das Saarland mit plus 23 Prozent (235 Fälle). Trotz Kamera-Überwachung liegt die Aufklärungsquote der angezeigten Tankbetrügereien deutschlandweit lediglich bei 43,7 Prozent. jöw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort