Saarland baut frühe Sprachförderung aus

Saarbrücken. Das Saarland weitet die Sprachförderung von Kindern deutlich aus. Das Programm "Früh Deutsch lernen", das sich bisher vor allem an Vorschulkinder aus Einwanderer-Familien richtete, werde künftig in allen 160 Grundschulen des Landes angeboten, sagte Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne)

Saarbrücken. Das Saarland weitet die Sprachförderung von Kindern deutlich aus. Das Programm "Früh Deutsch lernen", das sich bisher vor allem an Vorschulkinder aus Einwanderer-Familien richtete, werde künftig in allen 160 Grundschulen des Landes angeboten, sagte Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne). Er erwartet, dass in diesem Jahr 1000 der gut 8000 künftigen Erstklässler daran teilnehmen werden. und Meinung red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort