Saarländische Winzer mit Jahrgang 2009 sehr zufrieden

Perl. Der 2009er Wein von der saarländischen Obermosel wird offenbar ein sehr guter Jahrgang. Wie Winzerpräsident Helmut Herber unserer Zeitung sagte, sei der Ertrag wegen des kühlen Wetters im Juni zwar um etwa 20 Prozent geringer ausgefallen als üblich, dafür sei die Qualität der Trauben aber hervorragend. Geschmacklich werde der 2009er Wein sehr reif und hochwertig sein

Perl. Der 2009er Wein von der saarländischen Obermosel wird offenbar ein sehr guter Jahrgang. Wie Winzerpräsident Helmut Herber unserer Zeitung sagte, sei der Ertrag wegen des kühlen Wetters im Juni zwar um etwa 20 Prozent geringer ausgefallen als üblich, dafür sei die Qualität der Trauben aber hervorragend. Geschmacklich werde der 2009er Wein sehr reif und hochwertig sein. Er reiche an den sehr guten Jahrgang 2003 heran, allerdings zeichne er sich noch durch eine "schöne Fruchtsäure" aus. kaw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort