Saarländerin singt für Deutschland beim Song Contest

Köln/Saarbrücken · Die Band Elaiza mit ihrer saarländischen Frontfrau Elzbieta Steinmetz (Ela) aus Schiffweiler wird Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertreten. Das Fernsehpublikum wählte das Trio mit dem Song „Is It Right“ gestern Abend zum Gewinner des Vorentscheids „Unser Song für Dänemark“.

Die drei Musikerinnen waren in der letzten Runde des Abends in Köln gegen die Band Unheilig angetreten. Die Frauenband singt jetzt am 10. Mai beim europaweiten Wettbewerb in Kopenhagen. Der ESC - früher als Grand Prix Eurovision de la Chanson bekannt - wird seit dem Jahr 1956 ausgetragen. Deutschland hat bisher nur zweimal gewonnen, 1982 mit der Saarländerin Nicole und 2010 mit Lena. Im vergangenen Jahr war die Gruppe Cascada für Deutschland angetreten - und auf einem unrühmlichen 21. Platz gelandet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort