Saarländer wünschen sich im kommenden Jahr weniger Stress

Saarbrücken/Allensbach · „Mir mache uns kään Stress!“ Dieses geflügelte Wort trifft offenbar noch nicht auf alle Saarländer zu. Denn fast zwei Drittel wünschen sich für das neue Jahr weniger Stress.

Wie aus einer Umfrage für die Krankenkasse DAK-Gesundheit hervorgeht, soll es vor allem im Alltag entspannter zugehen. Knapp die Hälfte der Befragten empfindet in diesem Bereich Stress. 60 Prozent der Saarländer wollen sich im neuen Jahr mehr bewegen - der Wunsch nach mehr Sport ist in keinem anderen Bundesland größer als hier. 57 Prozent wollen sich mehr Zeit für sich selbst nehmen. Allerdings wirft fast jeder fünfte Saarländer seine Vorsätze nach spätestens drei Wochen über Bord.

Vorsätze hin oder her: Die Deutschen gehen so zuversichtlich ins neue Jahr wie seit langem nicht. Der Anteil der Optimisten sei mit 57 Prozent so hoch wie zuletzt Mitte der 1990er Jahre, teilte das Institut für Demoskopie Allensbach mit. Hauptgrund für die gute Laune sei die robuste deutsche Konjunktur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort