Saarländer sehen täglich im Schnitt drei Stunden und 42 Minuten fern

Saarbrücken. Die Saarländer haben im vergangenen Jahr etwas weniger ferngesehen als im Vorjahr - aber immer noch deutlich mehr als der Schnitt der Bundesbürger. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens "media control" sank die durchschnittliche tägliche TV-Sehdauer im Saarland 2009 um drei auf 222 Minuten. In Deutschland insgesamt stieg sie um fünf auf 212 Minuten

Saarbrücken. Die Saarländer haben im vergangenen Jahr etwas weniger ferngesehen als im Vorjahr - aber immer noch deutlich mehr als der Schnitt der Bundesbürger. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens "media control" sank die durchschnittliche tägliche TV-Sehdauer im Saarland 2009 um drei auf 222 Minuten. In Deutschland insgesamt stieg sie um fünf auf 212 Minuten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte sie um vier auf 182 Minuten. Die ausdauerndsten Fernsehzuschauer waren wie im Vorjahr die Brandenburger. 262 Minuten täglicher Fernsehkonsum bedeuteten ein Plus von neun Minuten. Spitzenreiter bei der Tagessehdauer waren die über 50-jährigen Berliner mit täglich 333 Minuten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort