1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saarländer müssen für Busse und Bahnen bald mehr bezahlen

Saarländer müssen für Busse und Bahnen bald mehr bezahlen

Saarbrücken. Fahrten mit Bussen und Bahn kosten vom neuen Jahr an mehr. Der Saarländische Verkehrsverbund (Saar-VV) hebt seine Tarife um durchschnittlich 2,78 Prozent an. Dies gab der Saar-VV gestern bekannt. Als Gründe wurden gestiegene Kosten für Diesel und Personal genannt

Saarbrücken. Fahrten mit Bussen und Bahn kosten vom neuen Jahr an mehr. Der Saarländische Verkehrsverbund (Saar-VV) hebt seine Tarife um durchschnittlich 2,78 Prozent an. Dies gab der Saar-VV gestern bekannt. Als Gründe wurden gestiegene Kosten für Diesel und Personal genannt. "Um das Angebot aufrechterhalten zu können, ist diese Tarifanpassung unausweichlich", sagte Geschäftsführer Dieter Haag. mzt