Saarländer hatten 2012 ungewöhnlich viel Lotto-Glück

Saarbrücken. Kleines Land, großes Glück: Die Saarländer haben in diesem Jahr außergewöhnlich viel im Lotto gewonnen. Bis gestern Morgen gab es im Jahr 2012 genau 13 korrekt getippte "Sechser". Die Gewinner konnten sich dadurch eine Summe von insgesamt rund 19,1 Millionen Euro sichern, wie die saarländische Lottogesellschaft gestern mitteilte

Saarbrücken. Kleines Land, großes Glück: Die Saarländer haben in diesem Jahr außergewöhnlich viel im Lotto gewonnen. Bis gestern Morgen gab es im Jahr 2012 genau 13 korrekt getippte "Sechser". Die Gewinner konnten sich dadurch eine Summe von insgesamt rund 19,1 Millionen Euro sichern, wie die saarländische Lottogesellschaft gestern mitteilte. 2011 hatte es nur drei Sechser mit einem Gesamtgewinn von knapp 840 000 Euro gegeben. "Fortuna hat es in diesem Jahr gut gemeint mit den saarländischen Tippern", sagte eine Sprecherin von Saartoto. Fünf Saarländer wurden 2012 zu Lotto-Millionären, ein Tipper knackte im September sogar einen Jackpot von rund 12,2 Millionen Euro. Laut Saartoto war es der zweithöchste Gewinn, der jemals ins Saarland geflossen ist. 2003 hatte ein Saarländer rund 13,2 Millionen Euro gewonnen.Ebenso kurios wie glücklich ging es November dieses Jahres zu: Ein saarländischer Tipper gab versehentlich seine Zahlen in zwei Annahmestellen ab und durfte sich deshalb gleich über zwei "Sechser" freuen. Sein Gewinn: rund 1,3 Millionen Euro. lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort