Saarländer halten sich für besonders treu

München · Auf die Saarländer ist in einer Beziehung Verlass. Das sagen sie zumindest über sich selbst. In einer Umfrage sollten die Teilnehmer auf einer Skala von 1 bis 10 angeben, wie treu sie sind. Saarländer und Rheinland-Pfälzer kamen auf einen Wert von 8,6 Punkten.

Nur die Hessen (8,9) und Brandenburger (8,8) konnten das noch toppen. Wer dagegen in Berlin wohnt, sollte sich schon mal fragen, ob es wirklich stimmt, dass der Partner wieder so viele Überstunden im Büro macht. Die Hauptstädter stehen mit 7,9 Punkten am Ende der Rangliste. Auch in Nordrhein-Westfalen (8), Niedersachsen und Hamburg (jeweils 8,1) sind Sorgen in Liebesfragen berechtigter als anderswo.

Insgesamt 2000 Personen wurden für den "Treue-Atlas" des Partnerportals "Friendscout24" befragt. Im Durchschnitt verorten die Deutschen ihre Verlässlichkeit in Beziehungen bei 8,3 Punkten. Immerhin 46 Prozent der Befragten gaben an, dass sie "sehr treu" (10 Punkte) sind. Lediglich 3,6 Prozent gestanden offen ein, dass sie von Treue herzlich wenig halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort