Saargummi baut in Büschfeld weitere 180 Stellen ab

Wadern. Der angeschlagene Autozulieferer Saargummi streicht im Zuge der Sanierung am Standort Wadern-Büschfeld weitere 178 der noch 950 Arbeitsplätze. "Wir mussten konsequent handeln, um nicht das gesamte Unternehmen zu gefährden", sagte Saargummi-Chef Rolf Zimmermann (Foto: SZ)

Wadern. Der angeschlagene Autozulieferer Saargummi streicht im Zuge der Sanierung am Standort Wadern-Büschfeld weitere 178 der noch 950 Arbeitsplätze. "Wir mussten konsequent handeln, um nicht das gesamte Unternehmen zu gefährden", sagte Saargummi-Chef Rolf Zimmermann (Foto: SZ). Im vergangenen Jahr hatte Saargummi nach massiven Umsatzeinbrüchen bereits mehr als 200 Stellen abgebaut. Um die Folgen der neuerlichen Jobverluste abzufedern, einigten sich Geschäftsführung und Arbeitnehmervertreter auf Grundzüge eines Sozialplans. Er sieht Abfindungen und Qualifizierungsmaßnahmen vor. und Meinung mzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort