1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saarbrücker Museum wird mehr als doppelt so teuer wie geplant

Saarbrücker Museum wird mehr als doppelt so teuer wie geplant

Saarbrücken. Der Neubau der Saarbrücker Galerie der Gegenwart wird erheblich teurer als geplant. Selbst der mehrfach erweiterte Kostenrahmen von 18,7 Millionen Euro sei nicht zu halten, sagte der Interims-Chef der Stiftung Kulturbesitz, Meinrad Maria Grewenig, der SZ. Wie viel mehr das Land bezahlen müsse, sei noch nicht klar. Nach SZ-Recherchen geht es um eine Millionensumme

Saarbrücken. Der Neubau der Saarbrücker Galerie der Gegenwart wird erheblich teurer als geplant. Selbst der mehrfach erweiterte Kostenrahmen von 18,7 Millionen Euro sei nicht zu halten, sagte der Interims-Chef der Stiftung Kulturbesitz, Meinrad Maria Grewenig, der SZ. Wie viel mehr das Land bezahlen müsse, sei noch nicht klar. Nach SZ-Recherchen geht es um eine Millionensumme. Ursprünglich sollte der Bau neun Millionen Euro kosten. ce