Saarbrücker Gutachter empfiehlt radikale Mehrwertsteuer-Reform

Saarbrücken/Berlin. Der Wirtschaftswissenschaftler Ashok Kaul von der Saar-Universität hält die meisten Ermäßigungen bei der Mehrwertsteuer für überflüssig. In einem Gutachten für die Bundesregierung plädiert er daher dafür, sie abzuschaffen, sagte Kaul der SZ. Als einzige Ausnahme lässt er den verringerten Steuersatz für Lebensmittel gelten

Saarbrücken/Berlin. Der Wirtschaftswissenschaftler Ashok Kaul von der Saar-Universität hält die meisten Ermäßigungen bei der Mehrwertsteuer für überflüssig. In einem Gutachten für die Bundesregierung plädiert er daher dafür, sie abzuschaffen, sagte Kaul der SZ. Als einzige Ausnahme lässt er den verringerten Steuersatz für Lebensmittel gelten. Seiner Ansicht nach sollten weder Bücher noch der Personennahverkehr mit einem ermäßigten Satz gefördert werden. , A 8: Bericht red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort