| 21:09 Uhr

Saarbahn fährt ab Herbst bis Etzenhofen

Riegelsberg. Die Saarbahn will möglicherweise schon ab dem Beginn des Schuljahrs am 24. August durch Riegelsberg fahren. In jedem Fall wird der Verkehr zwischen dem bisherigen Endpunkt Riegelsberg-Süd und Etzenhofen aber Ende September aufgenommen. Dafür gab der Riegelsberger Gemeinderat gestern Abend grünes Licht

Riegelsberg. Die Saarbahn will möglicherweise schon ab dem Beginn des Schuljahrs am 24. August durch Riegelsberg fahren. In jedem Fall wird der Verkehr zwischen dem bisherigen Endpunkt Riegelsberg-Süd und Etzenhofen aber Ende September aufgenommen. Dafür gab der Riegelsberger Gemeinderat gestern Abend grünes Licht. Die Kosten von 430 000 Euro im Jahr teilen sich Land, Saarbahn GmbH und Gemeinde. Ein langer Streit ist damit beendet. wp