Saar-Wirtschaft erwartet leichte Wachstums-Delle

Saar-Wirtschaft erwartet leichte Wachstums-Delle

Saarbrücken. Die Saar-Wirtschaft befindet sich weiter im Aufwind. Das geht aus der jüngsten Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Saar hervor. Für das zweite Halbjahr erwartet die IHK allerdings, dass sich das Wachstum leicht abschwächt, weil die Weltwirtschaft im Frühjahr auf einen flacheren Wachstumspfad eingeschwenkt sei

Saarbrücken. Die Saar-Wirtschaft befindet sich weiter im Aufwind. Das geht aus der jüngsten Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Saar hervor. Für das zweite Halbjahr erwartet die IHK allerdings, dass sich das Wachstum leicht abschwächt, weil die Weltwirtschaft im Frühjahr auf einen flacheren Wachstumspfad eingeschwenkt sei. Der Geschäftsklima-Index des Münchner ifo-Instituts tendiert ähnlich. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung