1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saar-Uni will Prüfungsstress für Studenten mildern

Saar-Uni will Prüfungsstress für Studenten mildern

Saarbrücken. Der Präsident der Universität des Saarlandes, Volker Linneweber (Foto: bub), hat Korrekturen bei den neuen Bachelor-Studiengängen angekündigt, um die Studenten zu entlasten. In vielen Fächern werde die Anzahl der Prüfungen "merklich reduziert", sagte Linneweber zur SZ. Allerdings sei der Druck an der Saar-Uni weniger hoch als anderswo

Saarbrücken. Der Präsident der Universität des Saarlandes, Volker Linneweber (Foto: bub), hat Korrekturen bei den neuen Bachelor-Studiengängen angekündigt, um die Studenten zu entlasten. In vielen Fächern werde die Anzahl der Prüfungen "merklich reduziert", sagte Linneweber zur SZ. Allerdings sei der Druck an der Saar-Uni weniger hoch als anderswo. Es gebe derzeit nicht mehr Beschwerden von Studierenden als vor der Studienreform. red