Saar-SPD wird nicht für Lafontaine stimmen

Saarbrücken. Die Saar-SPD hat ausgeschlossen, Linken-Chef Oskar Lafontaine nach der Landtagswahl 2009 zum Ministerpräsidenten zu wählen. Das entschieden Landesvorstand und Landtagsfraktion am Mittwochabend einstimmig. SPD-Chef Heiko Maas (Foto: dpa) sagte der SZ, unter SPD-Führung sei auch eine rot-rote Koalition denkbar. Ziel sei, die SPD wieder an die Regierung zu bringen

Saarbrücken. Die Saar-SPD hat ausgeschlossen, Linken-Chef Oskar Lafontaine nach der Landtagswahl 2009 zum Ministerpräsidenten zu wählen. Das entschieden Landesvorstand und Landtagsfraktion am Mittwochabend einstimmig. SPD-Chef Heiko Maas (Foto: dpa) sagte der SZ, unter SPD-Führung sei auch eine rot-rote Koalition denkbar. Ziel sei, die SPD wieder an die Regierung zu bringen. Auch der SPD-Linke Ottmar Schreiner stimmte dem Beschluss zu. Schreiner sagte der SZ, er rechne damit, dass die SPD die Linke hinter sich lasse. In einer Forsa-Umfrage lag die Linkspartei mit 24 Prozent vor der SPD (23 Prozent). > Seite B2: Bericht dik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort