1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saar-SPD und Linke auf einer Linie

Saar-SPD und Linke auf einer Linie

Nonnweiler. SPD-Landeschef Heiko Maas und Linken-Bundeschef Oskar Lafontaine liegen im Fall einer Regierungsbildung mit den Grünen auf einer Linie. Man sei in inhaltlichen Fragen "weitestgehend einig", hieß es nach dem gestrigen Sondierungsgespräch in Otzenhausen. Lafontaine kritisierte anschließend die CDU-Regierung scharf. Die Finanzlage des Landes sei "katastrophal"

Nonnweiler. SPD-Landeschef Heiko Maas und Linken-Bundeschef Oskar Lafontaine liegen im Fall einer Regierungsbildung mit den Grünen auf einer Linie. Man sei in inhaltlichen Fragen "weitestgehend einig", hieß es nach dem gestrigen Sondierungsgespräch in Otzenhausen. Lafontaine kritisierte anschließend die CDU-Regierung scharf. Die Finanzlage des Landes sei "katastrophal". pg