Saar-Regierung prüft zusätzliches Personal für Straßenbau

Saarbrücken · Die Landesregierung hat zusätzliches Personal für den Landesbetrieb für Straßenbau in Aussicht gestellt. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) sagten gestern, einen Bedarf an mehr Mitarbeitern könne nicht nur - wie bei Polizei und Lehrern - durch den Zustrom der Flüchtlinge entstehen, sondern auch bei der Infrastruktur.

Der Bund hatte seine Mittel für den Erhalt von Bundesstraßen und Autobahnen zuletzt deutlich aufgestockt. "Es kann sein, dass sich in der nächsten Zeit für uns die Frage stellt: Was brauchen wir eventuell an mehr Personal , um die Mittel abrufen zu können?", sagte Kramp-Karrenbauer. Sie stellte zudem klar, dass die zusätzlichen Stellen bei Polizei und Lehrern nicht dazu führen, dass in anderen Bereichen nun mehr gekürzt werde. > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort