Saar-Polizisten haben 285000 Überstunden angehäuft

Saarbrücken. Bei der saarländischen Polizei hat sich in den vergangenen Jahren ein Rekord-Berg von 285000 Überstunden aufgetürmt. Diese Zahl nannten die Gewerkschaft der Polizei und das Innenministerium gegenüber der SZ. Verantwortlich seien unter anderem Großeinsätze und Terror-Ermittlungen der etwa 2800 Saar-Ordnungshüter

Saarbrücken. Bei der saarländischen Polizei hat sich in den vergangenen Jahren ein Rekord-Berg von 285000 Überstunden aufgetürmt. Diese Zahl nannten die Gewerkschaft der Polizei und das Innenministerium gegenüber der SZ. Verantwortlich seien unter anderem Großeinsätze und Terror-Ermittlungen der etwa 2800 Saar-Ordnungshüter. Für 2009 mit seinen drei Wahlen sei ein weiterer Anstieg zu erwarten, hieß es. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort