Saar-Polizist wegen brutaler Übergriffe im Dienst angeklagt

Saarbrücken · . Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat einen 30 Jahre alten Kommissar wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung im Amt sowie Bedrohung mit der durchgeladenen Dienstwaffe und Verfolgung Unschuldiger angeklagt.

Der Beamte ist bereits seit Monaten vom Dienst suspendiert und hat Hausverbot in der Saarbrücker Inspektion St. Johann. Er muss sich vor dem Saarbrücker Schöffengericht verantworten. Ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Sein früherer Streifenkollege muss ebenfalls auf die Anklagebank, weil er die Übergriffe nicht verhindert hat.

Der 30-Jährige aus Saarlouis soll unter anderem einen polizeibekannten Rumänen im Dienst brutal misshandelt und gefoltert, ihm eine Dose Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und seine durchgeladene Waffe auf ihn gerichtet haben. Der Beamte bestreitet das. Sein Kollege belastet ihn. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort