Saar-Linke geben grünes Licht für Schulreform

Dillingen. Die saarländische Linke hat gestern Abend der geplanten Schulreform zugestimmt. Parteivorstand und Fraktion beschlossen, die von CDU, FDP und Grünen angestrebte Verfassungsänderung mitzutragen. "Wir mussten entscheiden, ob die Situation an den Schulen besser oder schlechter wird", sagte Fraktionschef Oskar Lafontaine (Foto: dpa)

Dillingen. Die saarländische Linke hat gestern Abend der geplanten Schulreform zugestimmt. Parteivorstand und Fraktion beschlossen, die von CDU, FDP und Grünen angestrebte Verfassungsänderung mitzutragen. "Wir mussten entscheiden, ob die Situation an den Schulen besser oder schlechter wird", sagte Fraktionschef Oskar Lafontaine (Foto: dpa). Die Landesregierung will Erweiterte Real- und Gesamtschulen zur Gemeinschaftsschule zusammenführen. Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) sagte zur SZ, er hoffe, dass die Verfassungsänderung vor der Osterpause beschlossen werde und die neue Schulform zum Schuljahr 2012/13 starten könne. , Interview pg/nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort