Saar-Landtag berät neues Jagdgesetz erst kommendes Jahr

Saarbrücken. Das neue saarländische Jagdgesetz wird nun doch nicht wie geplant noch in diesem Jahr beraten. Nach Angaben des Umweltministeriums seien bei den Anhörungen von Jägern und Tierschützern viele neue Argumente aufgetaucht, die noch berücksichtigt würden. Umwelt-Staatssekretär Klaus Borger (Grüne) rechne damit, das Gesetz im ersten Quartal 2011 vorstellen zu können

Saarbrücken. Das neue saarländische Jagdgesetz wird nun doch nicht wie geplant noch in diesem Jahr beraten. Nach Angaben des Umweltministeriums seien bei den Anhörungen von Jägern und Tierschützern viele neue Argumente aufgetaucht, die noch berücksichtigt würden. Umwelt-Staatssekretär Klaus Borger (Grüne) rechne damit, das Gesetz im ersten Quartal 2011 vorstellen zu können. Die Neuregelung des Jagdgesetzes ist Teil des Koalitionsvertrags der Jamaika-Regierung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort