Saar-Kliniken klagen über Liefer-Engpässe bei Medikamenten

Saarbrücken. Viele Krankenhäuser in Deutschland kämpfen mit Liefer-Engpässen bei lebenswichtigen Medikamenten. Vor allem Krebsmittel und Antibiotika seien häufig nicht ausreichend vorhanden, berichtet die "Frankfurter Rundschau"

Saarbrücken. Viele Krankenhäuser in Deutschland kämpfen mit Liefer-Engpässen bei lebenswichtigen Medikamenten. Vor allem Krebsmittel und Antibiotika seien häufig nicht ausreichend vorhanden, berichtet die "Frankfurter Rundschau". Auch im Saarland werden seit Monaten immer wieder Medikamente knapp, erklärt Beate Mang vom Landesverband Deutscher Krankenhausapotheker: "Die Hersteller lassen uns teilweise allein." Patienten seien aber noch nicht betroffen. Das betont auch Manfred Haber vom Uniklinikum Homburg: "Bisher sind wir mit einem blauen Auge davongekommen." afp/tho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort