Saar-Jugendämter holen besonders häufig Kinder aus Familien

Saarbrücken. Die Zahl der Kinder, die vom Jugendamt in Obhut genommen werden, ist im Saarland auf einen Rekordwert gestiegen. 2009 wurden 485 Kinder und Jugendliche im Heim oder einer Pflegefamilie untergebracht. Im Jahr davor waren es 357, teilte das Statistische Amt der SZ mit. Der Anstieg war so hoch wie in keinem anderen Bundesland

Saarbrücken. Die Zahl der Kinder, die vom Jugendamt in Obhut genommen werden, ist im Saarland auf einen Rekordwert gestiegen. 2009 wurden 485 Kinder und Jugendliche im Heim oder einer Pflegefamilie untergebracht. Im Jahr davor waren es 357, teilte das Statistische Amt der SZ mit. Der Anstieg war so hoch wie in keinem anderen Bundesland. und Meinung nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort