1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saar-Innenminister hält Koran-Verteilung für gefährlich

Saar-Innenminister hält Koran-Verteilung für gefährlich

Saarbrücken. Saar-Innenminister Stephan Toscani (CDU) hat die kostenlose Koran-Verteilung in Deutschland durch Salafisten als "gefährlich" eingestuft. Die Werbe-Aktion missbrauche den Koran, um für extremistisches Gedankengut zu werben, sagte Toscani. Im Saarland wurden nach Angaben des Verfassungsschutzes noch keine Koran-Ausgaben verteilt

Saarbrücken. Saar-Innenminister Stephan Toscani (CDU) hat die kostenlose Koran-Verteilung in Deutschland durch Salafisten als "gefährlich" eingestuft. Die Werbe-Aktion missbrauche den Koran, um für extremistisches Gedankengut zu werben, sagte Toscani. Im Saarland wurden nach Angaben des Verfassungsschutzes noch keine Koran-Ausgaben verteilt. gha