1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saar-Elternausschuss gegen neue Kita-Gebühr

Saar-Elternausschuss gegen neue Kita-Gebühr

Saarbrücken. Der Landeselternausschuss der Kindertageseinrichtungen im Saarland hat den Plan der Landesregierung, die Beitragsfreiheit des letzten Kindergartenjahrs aufzuheben, massiv kritisiert. Ausschuss-Chef Patric Hennes sagte der SZ, dies sei eine Politik zu Lasten der "Mittelschichten" und zu Lasten der Bildung. Die Eltern seien " gereizt und aufgebracht"

Saarbrücken. Der Landeselternausschuss der Kindertageseinrichtungen im Saarland hat den Plan der Landesregierung, die Beitragsfreiheit des letzten Kindergartenjahrs aufzuheben, massiv kritisiert. Ausschuss-Chef Patric Hennes sagte der SZ, dies sei eine Politik zu Lasten der "Mittelschichten" und zu Lasten der Bildung. Die Eltern seien " gereizt und aufgebracht". , Meinung nof