1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Saar-CDU bestätigt Landeschef Peter Müller mit großer Mehrheit

Saar-CDU bestätigt Landeschef Peter Müller mit großer Mehrheit

Schmelz. Der saarländische CDU-Chef Peter Müller ist für zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Beim Parteitag in Schmelz stimmten am Samstag 94,1 Prozent der rund 300 Delegierten für Müller. In seiner Rede warb er für die Jamaika-Koalition, deren Arbeitsergebnisse besser seien, als die Öffentlichkeit dies wahrnehme

Schmelz. Der saarländische CDU-Chef Peter Müller ist für zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Beim Parteitag in Schmelz stimmten am Samstag 94,1 Prozent der rund 300 Delegierten für Müller. In seiner Rede warb er für die Jamaika-Koalition, deren Arbeitsergebnisse besser seien, als die Öffentlichkeit dies wahrnehme. Star des Parteitages war Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Zum Erhalt der saarländischen Standorte bei einer Bundeswehrreform äußerte er sich aber nicht. , Seite B 2: Bericht gp