Russen greifen in Syrien Stützpunkt von US-Spezialkräften an

Washington · Russische Kampfjets sollen in Syrien einen Stützpunkt amerikanischer und britischer Spezialkräfte angegriffen haben. Der Vorfall habe sich vor einem Monat im Südosten des Landes nahe der jordanischen Grenze ereignet, schrieb gestern das "Wall Street Journal" unter Berufung auf amerikanische Militär- und Geheimdienstkreise.

Erst 24 Stunden zuvor hätten britische Spezialkräfte den Posten verlassen.Vertreter des amerikanischen Zentralkommandos in Katar hätten nach dem Angriff das russische Hauptquartier in Latakia darüber informiert, dass der Standort Teil der US-Offensive gegen den Islamischen Staat (IS) sei. Rund 90 Minuten nach dieser Warnung habe es eine zweite Angriffswelle der russischen Jets gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort