1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Rückkauf von Anteilen an der Saar-LB kurz vor Abschluss

Rückkauf von Anteilen an der Saar-LB kurz vor Abschluss

Saarbrücken. Der Ankauf eines großen Pakets von Anteilen an der Saar-LB durch die saarländische Landesregierung steht kurz vor dem Abschluss. Das bestätigte gestern Finanzminister Peter Jacoby (CDU, Foto: ddp): "Ich rechne in allerkürzester Zeit mit dem Setzen der Unterschriften", sagte er zur SZ

Saarbrücken. Der Ankauf eines großen Pakets von Anteilen an der Saar-LB durch die saarländische Landesregierung steht kurz vor dem Abschluss. Das bestätigte gestern Finanzminister Peter Jacoby (CDU, Foto: ddp): "Ich rechne in allerkürzester Zeit mit dem Setzen der Unterschriften", sagte er zur SZ. Die Landesregierung hatte im April beschlossen, der Bayern-LB 25,2 Prozent an der Saar-LB für bis zu 80 Millionen Euro abzukaufen. Der neue Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) bezeichnet den Kauf als "richtig und in der jetzigen Situation ohne Alternative". Allerdings wolle die Regierung die Anteile nur für eine begrenzte Zeit halten. jwo