Rot-Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen gescheitert

Düsseldorf. Gut eineinhalb Wochen nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sind gestern nach fünf Stunden Sondierungsgespräche über ein rot-rot-grünes Bündnis gescheitert. Stattdessen lud die SPD die CDU zu ersten Beratungen über eine große Koalition ein. Ministerpräsident Rüttgers sagte am Abend, er stehe für solche Gespräche zur Verfügung

Düsseldorf. Gut eineinhalb Wochen nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sind gestern nach fünf Stunden Sondierungsgespräche über ein rot-rot-grünes Bündnis gescheitert. Stattdessen lud die SPD die CDU zu ersten Beratungen über eine große Koalition ein. Ministerpräsident Rüttgers sagte am Abend, er stehe für solche Gespräche zur Verfügung. SPD-Landeschefin Hannelore Kraft betonte, es habe sich bestätigt, dass die Linken weder koalitions- noch regierungsfähig seien. und Meinung afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort