Rösler erwartet baldigen Euro-Austritt Griechenlands

Berlin/Athen. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler glaubt kaum noch daran, dass Griechenland die nötigen Reformen für einen Verbleib in der Eurozone umsetzen kann. Er sei mit Blick auf das hoch verschuldete Land "mehr als skeptisch", sagte der FDP-Chef gestern in der ARD. "Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren", betonte er

Berlin/Athen. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler glaubt kaum noch daran, dass Griechenland die nötigen Reformen für einen Verbleib in der Eurozone umsetzen kann. Er sei mit Blick auf das hoch verschuldete Land "mehr als skeptisch", sagte der FDP-Chef gestern in der ARD. "Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren", betonte er. Zuvor hatte das Magazin "Spiegel" berichtet, dass sich der Internationale Währungsfonds (IWF) als einer der Hauptgeldgeber nicht an weiteren Hilfen für Athen beteiligen werde. Das hätten hochrangige IWF-Vertreter der EU-Spitze mitgeteilt. afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort