Aidstote Rockstar Chester Bennington ist tot – Selbstmord?

Paris/Genf · Die Zahl der Aids-Toten hat sich innerhalb eines Jahrzehnts weltweit auf eine Million halbiert. Zugleich ging die Zahl der Neuinfektionen deutlich zurück, wie es in einem gestern veröffentlichten Bericht der UN-Organisation Unaids heißt. Besondere Fortschritte im Kampf gegen Aids gab es im südlichen und östlichen Afrika. Von den 36,7 Millionen Infizierten 2016 erhielten 19,5 Millionen Betroffene Medikamente.

Chester Bennington, der Sänger der amerikanischen RockbandLinkin Park, ist tot. Wie ein Sprecher der Gerichtsmedizin in Los Angeles bestätigte, wurde Bennington tot in seinem Haus nahe Los Angeles, gefunden. Über die Todesursache machte die Behörde zunächst keinerlei Angaben. Der Vorfall werde noch untersucht. Bennington war 41 Jahre alt. Laut Promiportal „TMZ.com“ hat sich der Sänger das Leben genommen.  „Schockiert und untröstlich“, reagierte Band-Kollege Mike Shinoda in einem Tweet auf die Todesnachricht. Bennington war sechsfacher Vater und verheiratet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort