Riesen-Medieninteresse an Auftritt von AKK im Karneval in St. Ingbert

Narrenschau in St. Ingbert : Riesen-Medieninteresse an AKK-Auftritt im Karneval

Im vergangenen Jahr hat sie eine Pause eingelegt, jetzt ist sie wieder da: „Putzfrau Gretel“ kommt am Sonntag zur Narrenschau des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine.

Die Saar-Fastnacht darf sich erneut auf ihre versierte „Putzfrau Gretel“ freuen – und darauf, in diesem Jahr sogar bundesweit große Beachtung zu finden: Annegret Kramp-Karrenbauer fegt am Sonntag wieder die Bühne der Narrenschau des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine – nach einer Pause im vergangenen Jahr wegen  Koalitionsgesprächen in Berlin. Vor zwei Jahren wienerte sie noch als Saar-Ministerpräsidentin, inzwischen als CDU-Bundeschefin – ein Grund, warum Medien aus der ganzen Republik anreisen. 22 Journalisten sind akkreditiert, teilte der Verband mit. Er rechnet mit 1100 Gästen in der St. Ingberter Industriekathedrale Alte Schmelz.

Mehr von Saarbrücker Zeitung