Respekt, Herr Hoeneß!

Uli Hoeneß hat mehr Gespür bewiesen als seine Anwälte. Der Bayern-Boss lässt es nicht mehr auf eine Revision ankommen.

Respekt, Herr Hoeneß! Vielleicht war es ja schlicht die Einsicht, dass ihm eine Neuverhandlung seines Falls kaum nutzen würde. Die Aussicht auf ein milderes Urteil ist denkbar gering, die Gefahr, auch noch letzte Sympathien zu verspielen, ungleich größer. Vielleicht will Hoeneß den Knast auch nur schnell hinter sich bringen - er wird ja nicht jünger. Doch gemach. Bei ordentlicher Führung bekommt er womöglich schon nach einem halben Jahr Freigang. Und wenn es ganz gut läuft, ist Hoeneß bereits nach der Hälfte der Haftzeit, also nach 21 Monaten, wieder draußen. Er hätte dann nur eine einzige Meisterschaft seines FC Bayern verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort